Mannheim

2. engelhorn Gourmetfestival

Die perfekte Symbiose

Nach dem riesigen Premierenerfolg im vergangenen Jahr wird das engelhorn Gourmetfestival nun auch 2017 die Sinne der sicher wieder zahlreichen Gäste verwöhnen.

Gastgeber Tristan Brandt verspricht auch diesmal wieder gemeinsam mit weiteren Sterne-, Spitzenköchen und Winzern die perfekte Symbiose zwischen Gastronomie und Mode, eine Gesamtkomposition von Genuss à la engelhorn. Im vergangenen Jahr waren die 1.500 Karten für die Veranstaltung vorzeitig ausverkauft. Es lohnt sich also, recht bald den Vorverkauf zu nutzen.

Viele Gäste werden wieder keine lange Anfahrtswege scheuen, getrieben von der Neugier auf kreative Küche. Ob die Zahl von insgesamt zehn Sterneköchen und vier weiteren Spitzenköchen sowie von mehr als 40 Winzern in diesem Jahr übertroffen werden kann, ist noch nicht bekannt. Dass das engelhorn Gourmetfestival aber wieder eine herausragende und ungemein vielfältige Gourmetveranstaltung für die ganze Rhein-Neckarregion wird, ist nicht zu bezweifeln.

Übrigens hat man sich für das 2. engelhorn Gourmetfestival ein ganz besonderes kulinarisches Konzept einfallen lassen. Es basiert auf einer simplen Idee, die für alle Gastköche die gleiche Aufgabenstellung beinhaltet. Jeder Koch präsentiert eine exklusiv für dieses Event kreierte Speise, extravagant angerichtet in einem einheitlichen Glas. Die Besucher entdecken so den Stil jedes Kochs und lernen völlig unterschiedliche, sehr individuelle Ausrichtungen kennen. Jeder Gastkoch kreiert eine Speise im Glas und eine vegetarische Alternative. Um das Angebot aufzulockern, wird es zudem noch andere Speisenpräsentationen zu verköstigen geben. Man kann also gespannt sein.

Tristan Brandt ist seit 2013 Küchenchef des im Hause befindlichen OPUS V. Zuvor hatte er bereits viele namhafte Stationen durchlaufen: bei Schwarz das Restaurant in Heidelberg schaffte er den Einstieg in die Sterneküche, es folgten Harald Wohlfahrt, Jean-Georges Klein und ein Aufenthalt in Shanghai. 2013 arbeitete er mit Dieter Müller auf der MS Europa bevor er ins OPUS V kam und dort 2014 seinen ersten von mittlerweile zwei Michelin-Sternen erkochte. 

Mit dabei sind:

3 Sternekoch-Legenden:

Harald Wohlfahrt
Dieter Müller

2 Sterneköche:

Marco Müller
Jörg & Nico Sackmann
Dirk Hoberg
Tristan Brandt & Team
Rolf Fliegauf

1 Sterneköche:

Daniel Schimkowitsch
Stefan Neugebauer
Robert Rädel (1 Sternekoch bis 2016)
Philipp Stein
Sebastian Prüßmann
Nico Burkhardt
Kolja Kleeberg (1 Sternekoch bis 2016)

Spitzenköche:

Dominik Markowitz (le Corange Küchenchef)
Florian Volke
Metin Calis
Michael Stortz

Veranstaltungsdaten

2. engelhorn Gourmetfestival
Engelhorn Gastro GmbH
O 5, 9-12
D-68161 Mannheim

Kontakt: Engelhorn Gastro GmbH
Tel.: +49 (0) 621 / 167 11 99
E-Mail: gastro@engelhorn.de
Internet: engelhorn.restaurant/gourmetfestival

Veranstaltungsinfo

Sonntag, den 8. Oktober 2017
Uhrzeit: 15 bis 19 Uhr

O5, 9-12
D-68161 Mannheim