Schleswig-Holstein

35. SHGF startet 2022 in die zweite Hälfte

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival feiert vom 26. September 2021 bis 2. April 2022 sein 35. Jubiläum

Die Sicherheitsvorkehrungen bezüglich der Pandemie wurden noch einmal verschärft und stehen immer im Einklang mit der Länderverordnung des nördlichsten Bundeslandes. In der ersten Hälfte zwischen September und Dezember 2021 gab es in den überwiegend ausgebuchten Veranstaltungen nicht eine Erkrankung. Einige Häuser haben allen Gästen vorab einen Schnelltest angeboten, um so die Sicherheit zu erhöhen. Das ist gut angekommen!

„Ein großer Dank gebührt unseren langjährigen Partnern: Original Selters, Champagner Lanson, Rindchen`s Weinkontor, J.J. Darboven, Chefs Culinar, Niehoffs Vaihinger, Brennerei Vallendar, Valrhona Schokolade und Chroma Messer. Sie alle stehen auch in schwierigen Zeiten an unserer Seite und ermöglichen es uns, das älteste Gourmetfestival Deutschlands in diesem Rahmen durchzuführen“, sagt Präsident Klaus-Peter Willhöft und begrüßt als neuen Partner das Marktwirtschaft Brauhaus zu Glücksburg mit LYKKE Bier.

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival hat sich seit seiner Gründung 1987 Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört beispielsweise das Bekanntmachen heimischer Produkte. Seit diesem Jahr wird zudem ausdrücklich auf die Achtung des Tierwohls hingewiesen.

Zum Jubiläum gibt es ein neues Event "Glücksgefühle in vier Gängen", das am Freitag, 25. März 2022, im Friederikenhof stattfindet. Champagner Lanson prickelt im Glas, auf den Tellern werden Speisen mit Valrhona Schokolade veredelt und zum Finale umschmeicheln Edelbrände von Hubertus Vallendar die Gaumen – der Abend verspricht amüsant zu werden!

Unterhaltungen in bester Gesellschaft und dabei die Schleswig-Holsteiner Restaurant-Landschaft mit allen Sinnen genießen – auf der 14. ‚Tour de Gourmet Jeunesse‘ (TdGJ). Sie richtet sich an junge Feinschmecker zwischen 18 und 35 Jahren. Jede Saison gibt es eine neue Route, am 2. April 2022 sind erstmals ‚Berger’s Hotel und Landgasthof‘ sowie ‚Boutique Hotel Wassersleben‘ an der Ostsee die Gastgeber.

Die Preise für die Veranstaltungen liegen zwischen 110 Euro und 189 Euro inkl. Menü und begleitender Getränke der SHGF Partner. Infos unter www.gourmetfestival.de. Wer mehr über die Gastköche, Partner und Mitglieder erfahren möchte, der hört in den SHGF Podcast u.a. https://www.podcast.de/podcast/882949/schleswig-holstein-gourmet-festival

Veranstalter

Kooperation Gastliches Wikingland e.V.
Brüggemannstraße 15
25813 Husum

E-Mail: shgf(at)plass-relations.de
Internet: https://www.gourmetfestival.de/

Veranstaltungsinfo

Schleswig-Holstein Gourmet Festival
15 Mitglieder und 35 Veranstaltungen
Tel.: +49 (0)4621 / 38 30

Samstag, den 15. Januar 2022
Preise variieren pro Veranstaltung
Buchungen unter: https://www.gourmetfestival.de/