Gourmet Festival Köln am Schokoladenmuseum 2023

Genuss am Schokoladenmuseum

Das berühmte Kölner Schokoladenmuseum ist längst zum Hotspot der Leckermäuler aus aller Welt geworden. Zusätzlich lockt das Gourmet Festival Köln am Schokoladenmuseum im Sommer 2023 zum sechsten Mal tausende Feinschmecker auf das Gelände im Rheinauhafen.

Kaum eine andere Location in Köln wäre geeigneter als das Gelände vor dem Schokoladenmuseum, um tausende Gourmets mit Köstlichkeiten aus aller Welt und der rheinischen Umgebung glücklich zu machen. Auf einem nur ungefähr 300 Meter von der Altstadt entfernten Areal wird ein riesiges Open Air Restaurant eröffnet, das in gemütlicher Atmosphäre keine noch so anspruchsvollen Genusswünsche offen lässt.

Gourmet-Restaurants präsentieren sich hier mit besonderen Gerichten und erlesenen Weinen ebenso, wie Hersteller besonderer Brotaufstriche, Käse, Öle, Gewürze, Senf, Kaffee, Wurst und veganer Produkte. Winzer bieten ihren Wein, ihren Sekt oder Champagner, Brennereien ihre Spirituosen zur Verkostung an und beste handwerklich gebraute Biere warten auf ihre Entdeckung. Aber auch originelle Küchenhelfer und mit Aufwand gestaltete Kochbücher können angeschaut und erworben werden. Und wer sich von den exotischen Düften der angebotenen Speisen in die Ferne locken lässt, der findet bei diesem Festival sicher auch ein Angebot kulinarischer Reisen.

Daneben bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm Information und Unterhaltung für große und kleine Genießer.

Veranstaltungsinfo

Gourmet Festival Köln am Schokoladenmuseum 2023
Rheinauhafen
D-50678 Köln

Freitag, den 28. Juli 13-22 Uhr,
Samstag, den 29. Juli 11-22 Uhr und
Sonntag, den 30. Juli 11-20 Uhr.

» Weitere Informationen zum Gourmet Festival Köln 2023 hier!