Düsseldorf

Das Kö Gourmet Festival. Foto: 80 GRAD

Gourmetfestival Düsseldorf 2017

Gourmetfestival Düsseldorf 2017

Zum siebten Mal lädt die Düsseldorfer Königsallee zum internationalen Gourmetfestival ein. Mehr als zwei Kilometer Genuss entlang des Kö-Grabens, auf den Freiflächen des Kö-Bogens und auf der Wiese am Graf-Adolf-Platz lassen kaum einen kulinarischen Wunsch offen.

An nur einem Wochenende im August kann man im Bereich der Düsseldorfer Prachtmeile Königsallee auf etwas mehr als zwei Kilometern eine ganze kulinarische Weltreise machen.

2016 waren es insgesamt 190 Aussteller in weißen Pagodenzelten, davon mehr als 50 Gastronomen und 35 Weinhändler, die ihre Köstlichkeiten unter freiem Himmel feilboten. 2017 werden kaum weniger erwartet, schließlich wollen die Veranstalter den Ruf wahren, Europas größtes Feinschmecker-Event dieser Art zu sein. Das wird die zahlreichen Einheimischen und internationalen Touristen – einige Busunternehmer aus den Niederlanden und Österreich bieten inzwischen spezielle Festivalfahrten an – freuen.

Bratwurst vom Hirsch, Biogewürze und sanft getrocknete Kräuter, innovative Senfvariationen und Trüffelketchup, edle Käsesorten, veganes Streetfood von den Philippinen, eine Wagenburg aus lauter Foodtrucks, Craft-Biere, Pasta aus dem Käselaib, internationale Weinspezialitäten und fein Gebranntes, Austern, lokale wie internationale Manufakturen mit ihren Spezialitäten, …

Eine auch nur annähernd vollständige Liste der Köstlichkeiten kann nicht erstellt werden. Es wird auch 2017 für jeden Geschmack und Geldbeutel zwischen Sterneambition, Hausmannskost und Exotik reichlich vorhanden sein.

Veranstalter

Gourmet Festival Düsseldorf 2017
InnoFairs GmbH & Co KG
Bockholtstraße 151
D-41460 Neuss

Tel.: +49 (0) 2131 - 663 99 00
E-Mail: info@innofairs.com

Veranstaltungsinfo

Gourmet Festival Düsseldorf 2017
Entlang der Königsallee
D-40212 Düsseldorf

Freitag, den 25. August 2017 bis
Sonntag, den 27. August 2017
Jeweils bis 21 Uhr
Internet: www.gourmetfestival-duesseldorf.de/duesseldorf