St. Peter-Ording

»Küchenromantik« an der Nordseeküste

Marco Müller in St. Peter-Ording

Bekanntermaßen bietet das ****S ambassador hotel & spa an der Seebrücke von St. Peter-Ording nicht nur einen herrlichen Blick auf die Nordsee, sondern neben einem eleganten Ambiente und einem hervorragenden Service noch eine Reihe weiterer Genüsse. So kombiniert der Küchenchef des Restaurants »Sandperle« eine weltoffen-regionale Küche der besonderen Klasse.

Anlässlich des 31. Schleswig-Holstein-Gourmetfestivals wird Marco Müller aus Berlin anreisen und mit seiner gewissermaßen puristischen, doch ungemein ideenreichen Küche einen weiteren Akzent setzen.

Nach zahlreichen hochrangigen Stationen, die ihm mit all den Erfahrungen auf den Weg zum eigenen, erfolgreichen und sehr innovativen Kochstil führten, wurde Marco Müller 2004 Nachfolger Ralf Zacherls in der Berliner »Weinbar Rutz«, die er inzwischen geschäftsführend als Küchenchef leitet. 2007 erkochte er dort seinen ersten Michelin-Stern, dem sich 2016 sogar noch ein zweiter hinzugesellte. Eine Auszeichnung, die die 18 von 20 Punkte des »Gault Millau« noch bestätigten.

Nicht nur die handwerkliche Perfektion seines Kochens, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit regioonalen Landwirten und Viehzüchtern, um die beste Produktqualität und -Vielfalt zu gewähren, ist Müller ein enorm wichtiges Anliegen. Ganz bescheiden prägte er dafür seinen Begriff der »Küchenromantik«.

Veranstalter

Kooperation Gastliches Wikingland e.V.
31. Schleswig-Holstein Gourmetfestival

Tönningerstraße 9
D-25840 Friedrichstadt

E-Mail: info(at)schleswig-holstein-gourmetfestival.de
Internet: www.gourmetfestival.de

Veranstaltungsinfo

****S ambassador hotel & spa
Im Bad 26
D-25826 St. Peter-Ording

Tel.:+49 (0)4863-709-0

E-Mail: info(at)hotel-ambassador.de
Internet: www.hotel-ambassador.de