Reinbek

Michael Kempf live

Schleswig-Holstein Gourmet Festival 2017

Zeitgemäß, unkompliziert und ein purer Geschmack erstklassiger Produkte der Saison. So kann man die Speisen des jüngsten mit Sternen Ausgezeichneten Berlins in aller Kürze beschreiben.

Michael Kempf, der u.a. bei Dieter Müller Erfahrungen in der Spitzengastronomie sammelte, übernahm 2003 die Leitung der Küche des elegant-puristischen Restaurant Facil in Berlin.

Bereits im ersten Jahr – im Alter von gerade einmal 26 Jahren – wurde er dort mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet – 2013 folgte dann der zweite. Einem breiten Publikum wurde Kempf durch die Sendung ARD-Buffet bekannt, in der er seit 2011 das Kochteam verstärkt. Dass er 2014 von der Zeitschrift Der Feinschmecker zum Koch des Jahres ernannte, ist sicher noch lange nicht der die letzte Auszeichnung seiner enormen Karriere.

Michael Kempf ist ein Meister darin, die komplexe und wohlschmeckenden Ergebnisse des Kochvorgangs immer auch einfach aussehen zu lassen. So ist es als ideal zu bezeichnen, dass das ihn präsentierende Waldhaus Reinbek über eine offene Showküche verfügt, in der die Gäste die Zubereitung des 5-Gänge-Menüs live miterleben können.

Das 5-Sterne-Hotel Waldhaus Reinbek der Familie Schunke ist Mitglied des Chaîne de Rôtisseurs und die regionalen Köstlichkeiten des Küchenchefs Christian Didka bieten den Gästen in einzigartiger Landhausatmosphäre allerhöchsten Genuss. Ein wirklich imposanter Weinkeller hält zudem eine Vielzahl von Schätzen bereit. Selbstverständlich gibt es anlässlich des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals ein attraktives Übernachtungsarrangement, das die Teilnahme an der Abendveranstaltung mit dem Gastkoch Michael Kempf 4. und 5. März 2017 beinhaltet.

Auch mit dieser Veranstaltung zeigt das Land zwischen den Meeren im nunmehr 30. Jubiläumsjahr, was es an höchster gastronomischer und kulinarischer Qualität zu bieten hat. Der Feinschecker-Tourismus hat – auch dank des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals – das nördlichste Bundesland längst als festes Reiseziel erkannt.

Der Auftaktgala folgen 2016/2017 insgesamt 32 hochkarätig besetzte Veranstaltungen in den 15 Mitgliedsbetrieben. Lokale Meisterköche werden die Gäste ebenso verwöhnen, wie die zahlreichen nationalen und internationalen Gastchefs. Unter ihnen sind so klangvolle Namen wie Harald Wohlfahrt, Nils Henkel, Dirk Hoberg, Michael Kempf, Thomas Martin, Hendrik Otto, Christoph Rüffler, Rolf Fliegauf aus der Schweiz und René Mammen aus Dänemark.

Veranstalter

Waldhaus Reinbek
Loddenallee 2
21465 Reinbek


Tel.: +49(0)40-727520


E-Mail: waldhaus(at)waldhaus.de

Internet: www.waldhaus.de


Broschüre: http://gourmetfestival.de/wp-content/uploads/2016/06/Brosch.pdf

Veranstaltungsinfo

Schleswig-Holstein Gourmet Festival 2017 im Waldhaus Reinbek - Gastgeber ist die Familie Schunke
24. und 25. Februar

Locations

Waldhaus Reinbek