Norddorf auf Amrum

Orient und Okzident treffen sich auf Amrum

Jacqueline Amirfallah beim Schleswig-Holstein Gourmetfestival

Einen genussvolleren Kontrast kann man sich gar nicht vorstellen. Während draußen der friesisch-kühle Herbst regiert, bietet das kürzlich zusätzlich zu seinen vier Sternen mit dem Superior-Status ausgezeichnete »Seeblick Genuss und Spa Resort« neben seiner ureigenen Behaglichkeit morgenländische Aromen.

Dass diese wunderbare Begegnung im Rahmen des Schleswig-Holstein Gourmetfestivals gelingt, wird fraglos das Werk von Jacqueline Amirfallah sein, die wie keine Andere einen kulinarischen Bogen zwischen Morgen- und Abendland zu spannen weiß.

Dabei kam die Halb-Iranerin erst über den Umweg eines Soziologie-Studiums zur feinen Küche. Bals waren es aber Stationen höchster Gastronomie, wie das »Im Schiffchen« in Düsseldorf, in denen es ihr gelang, einen eigenen Stil jenseits des Mainstremas zu entwickeln. Bereits seit 1998 begeistert sie die Gäste im Göttinger »Gauß am Theater« mit ihrer »Prise Orient!«, wie sie ihr Kochbuch betitelt hat.

Veranstalter

 ****S Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum

Gastgeber: Nicole Hesse

Strunwai 13
D-25946 Norddorf auf Amrum

Tel.: +49 (0) 4682 92 10
E-Mail: mail(at)seeblicker.de
Internet: www.seeblicker.de

Veranstaltungsinfo

Kooperation Gastliches Wikingland e.V.
31. Schleswig-Holstein Gourmetfestival

Tönningerstraße 9
D-25840 Friedrichstadt

 

E-Mail: info(at)schleswig-holstein-gourmetfestival.de
Internet: www.gourmetfestival.de