Schleswig

Tradition und Moderne

Schleswig-Holstein Gourmet Festival 2018

Die kunstvolle Kombination von Tradition und Moderne steht im 1906 gegründeten und von der Familie Behmer zu einem 4-Sterne-Superior-Hotel entwickelten »Ringhotel Waldschlösschen Schleswig« ohnehin ganz weit oben. Die Feinheimisch-Küche von Matthias Baltz ist dabei ein wesentlicher Beitrag.

Da ist es kein Wunder, dass auch und gerade anlässlich des Schleswig-Holstein Gourmetfestivals diese Mischung gefeiert wird, wenn der einem Michelin-Stern ausgezeichnete Benedikt Faust am Wildgehege der Gottorfer Herzöge sein Gastspiel gibt.

2013 eröffnete Faust sein Restaurant »Kuno« in Würzburg, das er nach seinem Besitzer von vor 600 Jahren benannte. Dort konzentriert er sich auf die berühmte traditionelle fränkische Küche, wobei er diese mit der originellen bis abantgardistischen Ideen bereichert. Sicher helfen ihn dabei die Erfahrungen die er beim 3-Sterne-Molekularkoch Juan Amador gewinnen durfte.


Veranstalter

Kooperation Gastliches Wikingland e.V.
31. Schleswig-Holstein Gourmetfestival

Tönningerstraße 9
D-25840 Friedrichstadt

E-Mail: info(at)schleswig-holstein-gourmetfestival.de
Internet: www.gourmetfestival.de

Veranstaltungsinfo

Ringhotel Waldschlösschen Schleswig
Kolonnenweg 152
D-24837 Schleswig

Tel.:+49 (0)4621-38 30

E-Mail: reception(at)hotel-waldschloesschen.de
Internet: www.hotel-waldschloesschen.de